Eisenschmied bei Falk-Adler

Eisenschmied Bowen Mc Cloud bei Falk-Adler

Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr

Bowen Mc Cloud

Bowen Mc Cloud hat das Schmieden bei verschiedenen Meistern zwischen Schottland im hohen Norden und dem Süden Deutschlands gelernt. Diesmal schlägt er sein Zelt beim Hafengeburtstag auf und zeigt dort seine Künste.

Aber auch seine jüngsten Kunden dürfen zum Schmiedehammer greifen. Für einen kleinen Obulus geht es los mit dem Kinderschmieden. Bowen holt das glühende Eisen aus dem Kohlefeuer und hält es auf die runde Ambossfinne. Jetzt darf der junge Schmiedelehrling sich mit kräftigen Hammerschlägen selbst versuchen, und das rohe Eisen zum kleinen Hufeisen formen. Kurz im Wassereimer abgeschreckt, wird das Hufeisen mit dem Meißel abgetrennt. Jetzt noch für jedes Lebensjahr des Schmiedelehrlings ein Punkt geschlagen, und er kann stolz sein selbstgeschmiedetes Hufeisen davontragen.

www.falkadler.de